HomeKontaktNewsletterSitemapImpressum   
mainlogo
  • Infos für Klienten
  • Timeout Toskana
  • Freundinnnen in der Toskana
  • Paarberatung in der Toskana
  • Oldtimer Coaching


Facebook Youtube Twitter Blog Xing

Wie läuft eine Existenzanalyse ab?

Das Ziel der Existenzanalyse ist eine Analyse auf ein sinnvolles Leben hin. Wir entdecken und entfalten individuelle Stärken und Potentiale.

  1. Zuerst wird der persönliche Standort geklärt im Sinne von: Wo stehe ich? Wer bin ich? Wie erlebe ich mich? In welchen Rollen?
  2. Danach entwickeln wir einen Zukunftsentwurf beziehungsweise Lebensplan im Sinne von: Wer möchte ich sein? Welche Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Bestrebungen habe ich?
  3. Dann erarbeiten wir konkrete Wege und Umsetzungsschritte.


Kosten

Die Tarife werden von den Coaches und BeraterInnen festgelegt. Die Kosten für ein Coaching/eine Beratung werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Coachings und Beratungen, die im Auftrag eines Arbeitgebers durchgeführt werden, werden in der Regel von diesem übernommen.


Beratungsgespräch anfordern


Drucken