HomeKontaktNewsletterSitemapImpressum   
mainlogo
  • Voraussetzungen für Teilnehmer
  • Inhalte und Themen
  • Lernziele
  • Zielgruppe
  • Termine, Kosten, Anmeldung


Für alle, die Handlungs- und Orientierungswissen suchen und an der Persönlichkeitsbildung interessiert sind: Seminare, Fort- und Ausbildungen am ISF.

Facebook Youtube Twitter Blog Xing

Mit der Exzellenzfortbildung Logotherapie kompakt möchten wir erfahrenen Profis aller psychotherapeutischen Schulrichtungen das Konzept und die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten in den Beratungs- und Therapiealltag vermitteln.

 

Wie gelingt es dem Menschen, seine ureigensten Sinnmöglichkeiten zu entdecken und zu verwirklichen. Ausgangspunkt allen logotherapeutischen Bemühens ist immer die konkrete Lebenssituation bzw. Lebenswelt des Begleitung suchenden Menschens. Gerade vor dem Hintergrund einer übersättigten und reizüberfluteten Alltagswelt ist der einzelne herausgefordert, über seine bloße Bedürfnisbefriedigung hinaus, seine Potentiale und Stärken sinnvoll zu entwickeln, um der zu werden, der er sein kann und sein soll.


Drucken